Manuel`s Journey

Rejuvenation für einen frischen und starken Look

Manuel's Journey

Begleiten Sie Manuel auf seinem Weg bei Juvenessenz. Erfahren Sie mehr über seine Motivation und von seinem Beratungsgespräch. Auch in seiner Customer Journey gehen wir auf den Behandlungsplan ein und zeigen, für welche Behandlungen sich Manuel entschieden hat. Begleiten Sie auch Manuel Bild für Bild auf seiner Reise und bekommen Sie einen Einblick in die Möglichkeiten der ästhetischen Medizin.

Der erste Kontakt

Manuel hat mit Juvenessenz Kontakt aufgenommen und ein Beratungsgespräch bei Dr. Thoele vereinbart. Im Rahmen des ersten Gesprächs berichtet er, dass ihn die Falten in seinem Gesicht zunehmend stören. Auch geht Dr. Thoele mit Manuel durch den Gesundheitsfragebogen von Juvenessenz um zu prüfen, ob es gesundheitliche Probleme oder Risiken gibt, welche während einer Behandlung berücksichtigt werden müssten. Während des Beratungsgesprächs ist der Spiegel ein wichtiges Instrument damit Dr. Thoele genau nachvollziehen kann, über welche Falten oder Veränderungen im Gesicht Manuel spricht.

3D-Dokumentation

Vor jeder ersten Behandlung erfolgt bei Juvenessenz eine Foto-Dokumentation. Meist setzen wir den 3D-Scanner ein, da dieser eine sehr gute Reproduzierbarkeit der Bild-Dokumentation erlaubt. So können wir zum einen das Gewebe hinsichtlich der Struktur, Poren und Faltenqualität genauestens Beurteilen. Zum anderen können wir über die Zeit auch sehr gut die Behandlungserfolge dokumentieren.

VORHER - statisch

Manuels Blick in den Spiegel zeigen wir hier durch das 3D-Bild. Er beklagt, dass er zunehmend auf seinen "strengen Blick" angesprochen würde, obwohl er eigentlich gut gelaunt sei. Die Falten an der Stirn, die Zornesfalte und die Linien im Bereich der Augen, so wie der Kontur-Veränderungen im Bereich der Stirn und der Wange stören Ihn zunehmend. Dabei lassen Ihn die harte Kontur der Stirn und der Volumenverlust im Bereich der Wange weniger freundlich wirken als er tatsächlich ist.

VORHER - dynamisch

Betrachtet man Manuels Gesicht während er lacht, werden die mimisch bedingten Falten und der Spannkraft Verlust der Haut deutlicher. Ihm selbst sind die Veränderungen schon seit einiger Zeit auf den Bildern während seiner Foto-Shootings aufgefallen. Vor allem im hellen Sonnenlicht im freien fallen Ihm die Veränderungen zunehmend auf. Dabei möchte Manuel gerne so jugendlich, freundlich und frisch wahrgenommen werden wie er sich eigentlich fühlt.

Der Plan

Am Ende des Beratungsgesprächs haben wir für Manuel einen Behandlungsplan erstellt. Zunächst geht es darum die Hautveränderungen zu regenerieren, welche durch die dynamischen Falten entstanden sind. Dafür setzen wir Botulinum Toxin ein um die Falten im Bereich der Stirn, der Zornesfalte und der Krähenfüsse zu beruhigen. In einem zweiten Schritt wird dann der altersbedingte Volumenverlust durch den Einsatz von Hyaluronsäure Filler ausgeglichen. Und um die Spannkraft im Gewebe und das Hautbild weiter zu verbessern, kommt am Ende ein Biostimmulanz zum Einsatz.

Natürlich schön.

Hyaluronsäure Filler werden in der Regel eingesetzt um den Altersbedingten Volumenverlust wieder auszugleichen. Dieser entsteht im Rahmen des Alterungsprozess durch den Verlust von Knochensubstanz und das immer dünner werdende Bindegewebe im Kopf/Hals-Bereich. Auch geht Volumen im Bereich von Fettpolstern, welche das Gesicht abstützen, verloren. Dabei hilft der Filler unmittelbar das Volumen auszugleichen, während lokal über die Zeit auch das Bindegewebe wieder verbessert wird. Dabei wird nur soviel Hyaluronsäure Volumen eingesetzt, dass es den natürlichen Verhältnissen entspricht.

Biostimmulatoren

Durch den Einsatz von Biostimmulatoren wird die körpereigene Regeneration angeregt. Dabei unterscheiden wir Produkte für das tiefe Gewebe und für die oberflächlichen Hautsichten. Der grosse Vorteil von Biostimmulatoren ist ihre gute Biokompatibilität. Die Produkte spenden primär kein Volumen, so können diese Eingesetzt werden ohne das Gesicht zu füllig zu machen. Durch eine Verbesserung der Spannkraft der Haut und des Bindegewebes verbessert sich das Hautbild und harte Linien werden weich gezeichnet. Vor allem mimisch bedingte Falten im Bereich der Wange und um den Mund können deutlich besser werden. Durch die Kombination verschiedener Behandlungsmethoden lassen sich alterungsbedingte Veränderungen noch besser regenerieren, ohne dass ein Gesicht behandelt aussieht.

VORHER - DANACH

Die Behandlung von Manuel erfolgte Schrittweise über etwa 8 Wochen und nach jeder Behandlung erfolgte eine Verlaufskontrolle. Etwa 4 Monate nach unserer ersten Behandlung sehen wir Manuel für ein "follow up". Dabei zeigt sich, dass sich seine Hautqualität deutlich verbessert hat. Die Falten an der Stirn und um die die Augen sind deutlich weniger sichtbar. Unter den Augen wirkt er weniger müde und er selbst wirkt deutlich frischer.

Projektion und Profil

Aus dem 45° Winkel lässt sich die positive Veränderung ebenfalls gut nachvollziehen. Die Haut ist deutlich regeneriert und das Hautbild wirkt frischer. Ebenso haben sich die Volumenverhältnisse im Bereich der Stirn und der Wange verbessert. Durch den vorsichtigen Ausgleich des verlorenen Volumens und der Regeneration des Gewebes haben wir mehr Harmonie erzielt. Die Stirn wirkt zudem weniger Markant und Manuel deutlich jünger.

Dynamische Falten

Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte. So auch bei Manuel. Seine Haut ist Straffer und wir sehen deutlich weniger dynamische Linien. Diese waren zum einen durch die hohe mimische Aktivität aber auch durch den Spannkraftverlust des Gewebes bedingt. Die Konturen wirken harmonische und Manuel insgesamt entspannter.

Ein starker Look

Bei Manuel sehen wir über den Zeitraum von 4 Monaten ein sehr schönes Ergebnis. Durch den Einsatz von Botulinum Toxin haben wir vor allem im Bereich der mimisch bedingten Falten die Hautqualität verbessert. Mit Hilfe der Hyaluronsäure haben wir die Volumendefizite subtil aber sichtbar ausgeglichen. Ziel war es den Charakter von Manuels Gesicht möglichst unverändert zu erhalten. Mit Hilfe von Biostimmulatoren haben wir die Spannkraft des Gewebes verbessert. Das Gewebe ist sichtbar und nachhaltig regeneriert. Durch regelmässige Pflege der Haut und durch das gelegentliche auffrischen mittels gezielter minimalinvasiver Massnahmen kann Manuel nun lange Zeit von diesem nachhaltigen Ergebnis profitieren.

Das erste mal bei Juvenessenz?

Der Besuch in einer Arztpraxis ist immer ein intimer Moment. Wir möchten Ihnen gerne einen ersten Einblick in unsere Praxis gewähren. Erfahren Sie mehr über die Abläufe bei Ihrem ersten Besuch und sehen Sie wie entspannt alles sein kann. Erhaschen Sie einen Einblick in unsere Räumlichkeiten und begleiten Sie unsere Patientin Anna bei Ihrem ersten Termin. Wir freuen uns auch Sie begrüssen zu dürfen.

Anna

Meine Zornesfalte hat mich immer gestört. Dank der Behandlung bei Dr. Thoele fühle ich mich frischer und meine Falten an der Stirn sind auch verschwunden.

- Anna
Leon

Mein Beruf ist anspruchsvoll und meine sportlichen Ambitionen sind hoch. Das Höhentraining bei Juvenessenz unterstützt mich bei der Regeneration und hilft mir meine Kraft und Leistungsfähigkeit zu erhalten!

- Leon
Anna

Mitte 30 habe ich gemerkt dass mein Gesicht und meine Lippen schmaler geworden sind. Auch haben mich die Fältchen um die Augen gestört. Dank meiner Filler-Behandlung mit Hyaluronsäure sind meine Wangen wieder straffer und meine Lippen voller, ohne das jemand gemerkt hat dass ich was gemacht habe. Danke Dr. Thoele, Danke Juvenessenz.“

- Anna
Diana

Ich achte auf meine Ernährung und mache viel Sport. In meinem Körper habe ich mich schon immer wohl gefühlt aber auf den Fotos haben mich die Falten in meinem Gesicht zunehmend gestört. Dank der Antifaltenbehandlung sieht meine Haut heute viel jünger aus und ich fühle mich deutlich entspannter, Danke Dr. Thoele

- Diana
Leon

Für meine Karriere und für den Sport gebe ich immer 100%. Das kostet viel Energie. Juvenessenz hilft mir meine Leistungsfähigkeit zu erhalten damit ich meine Ziele erreiche!

- Leon
Manu

Sportlich bin ich sehr ambitioniert! Das Höhentraining und die Infusionstherapie helfen mir beim Erreichen meiner Ziele und der Regeneration. Für den athletischen Körper und die Power die ich mir wünsche!

- Manu
Kathrin

Seit der Behandlung mit PRP und Biostimulanzien hat sich meine Hautqualität im Gesicht deutlich verbessert, kleine Falten sind verschwunden und die Haut wirkt viel vitaler.

- Kathrin
Manu

Das Leben ist schön und ich genieße jeden Tag. Aber wegen meiner Falten im Stirnbereich habe ich so grimmig ausgesehen. Dank der Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure wirke ich so wie ich mich fühle. Jung und Frisch.

- Manu
Sofia

Dr. Thoele betreut mich schon seit einigen Jahren. Ich bin sportlich sehr ambitioniert und die Behandlung bei Juvenessenz hilft mir auch äusserlich meine Jugend und Frische zu erhalten. Ich schätze den ganzheitlichen Behandlungsansatz bei Juvenessenz und bin sehr zufrieden mit den Behandlungsergebnissen.

- Sofia